Stammtisch
Historie
Gegenwart
Veranstaltungen
Jahrestouren
Ehrungen
Ehrungen

Goldener Meisterbrief für unser Stammtischmitglied Friedhelm Fuchs

Die Gratulanten von links: Bürgermeister Rainer Buttstedt, Stammtischpräses Erwin Proff, Metzgermeister Walter Langenbach, der Geehrte Schumachermeister Friedhelm Fuchs, Obermeister der Handwerkerinnung im Kreis Altenkirchen Friedhelm Adorf, Ortsbürgermeister Hans Schmidt.

Das Sprichwort, “Schuster bleib bei deinen Leisten”, muß umgeschrieben werden. Der Schumachermeister Friedhelm Fuchs aus Hamm/Sieg, früher selbst Obermeister der Kreishandwerkerinnung, wurde am 27.8.2004 von der Kreishandwerkerschaft zum Jubiläum der 50. Wiederkehr seiner Meisterprüfung als “Schumacher”, mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. Die Ehrung wurde vom Obermeister der Kreishandwerkerinnung Friedhelm Adorf durchgeführt.
Der Geehrte bestand darauf, dass die Berufsbezeichnung “Schumacher” und nicht “Schuster” sei.
Als weitere Gratulanten stellten sich ein:
Bürgermeister Rainer Buttstedt, Ortsbürgermeister Hans Schmidt, Meisterkollege Walter Langenbach aus Eichelhardt und natürlich der gesamte Handwerkerstammtisch.